Besonderes

  • L-Ausstattung
  • Kein Radio
  • Grün getönte Verglasung, schwarzer Dachhimmel
  • Austauschmotor: VW Industriemotor Typ 122

Motor und Fahrleistungen

  • VierzylinderBoxermotor
  • Viertakt-Benzinmotor
  • Kühlung: Luftstrom, thermostatisch geregelt
  • Hubraum: 1192 cm3
  • Steuerung: Stirnräder; zentrale Nockenwelle mit Stößelstangen und Kipphebeln
  • SOLEX Fallstromvergaser Typ 30 PICT-3
  • Höchsteistung: 25 kW (34 PS)
  • Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h
  • Beschleunigung: 0-100 km/h - 32 s
  • Kraftstoffverbrauch: 8,7 l/100 km Super E10*

Karosserie

  • Ganzstahlkarosserie auf Zentralrohr-Plattformrahmen
  • Zwei Türen
  • Gepäckraum unter der Frontklappe (140 l) und hinter der Rücksitzbank (127 l)
  • Abmessungen (LxBxH): 4,06 m x 1,55 m x 1,50 m
  • Radstand: 2400 mm
  • Wendekreis: 11,0 m
  • Leergewicht: 780 kg
  • Zuladung: 400 kg

Antrieb und Fahrwerk

  • Hinterradantrieb
  • Motor längs hinter der Hinterachse, Getriebe davor
  • 4-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert
  • Mittelschaltung, mit H-Schema
  • Schnecken-Rollen-Lenkung, mit Lenkungsdämpfer
  • Radaufhängung vorn: Einzeln an Kurbellenkern, Drehstabfederung, Stabilisator
  • Radaufhängung hinten: Einzeln an Torsions-Längslenkern, Drehstabfederung, Ausgleichfeder
  • Hydraulische Zweikreis-Bremse ohne Bremskraftverstärker
  • Trommelbremsen vorn und hinten
  • Mit Seilzug betätigte Einscheibentrockenkupplung
  • * ursprünglich Normal ROZ 87