.
Allgemein.
- Erstzulassung: 10/1974
- Kaufdatum: 06/1996 (1 Vorbesitzer)
- 1. Teil-Restauration: 1998
- 2. Teil-Restauration: 1999
- Laufleistung 09/2008: 120.000 km
- Lackierung: Fjord metallic 37 Hellblau
- Polster: Stoff/Kunstleder S 50/39 Marine
- Neupreis (1974): 12.390,- DM
Besonderheiten.
- Original Teleskopantenne mit Blaupunkt-Radio, Sonderausstattung
- Heizbare Heckscheibe, Serienausstattung
- Scheibenwischer-Intervallschaltung, Serienausstattung
- Ausstellfenster vorn und hinten, Serienausstattung
- Original BMW H4-Scheinwerfer, Sonderausstattung, nachgerüstet
- Original BMW Automatik-Gurte vorn/hinten, hinten Sonderausstattung, nachgerüstet
Fahrleistungen.
- Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
- Beschleunigung: 0-100 km/h 13,3 s
- Kraftstoffverbrauch: ca. 9,5 l/100 km (gemessen)
Karosserie.
- Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
- Zwei Türen, rahmenlose Scheiben
- Stufenheck
- Abmessungen (LxBxH): 4,23 m x 1,59 m x 1,41 m
- Leergewicht: 940 kg
Motor.
- Typ: M10
- Reihen-Vierzylinder, vorn längs eingebaut
- Hubraum: 1573 cm3
- Leistung: 63 kW (85 PS) bei 5700 min-1
- Max. Drehmoment: 126 Nm bei 3000 min-1
- Kühlung: Wasserumlauf, mitlaufender Lüfter
- Steuerung: Duplexkette, Nockenwelle im Zylinderkopf, Kipphebel
- 12-V-Drehstrom-Lichtmaschine
- Fallstrom-Vergaser SOLEX 38 PDSI, mit Choke
- Kraftstoffsorte: Super E10 (95 Oktan)
Antrieb und Fahrwerk.
- Hinterradantrieb
- Hinterachsgetriebe: Hypoidverzahntes Kegelradgetriebe
- 4-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert
- Mitelschaltung: H-Schema
- Kugelumlauflenkung
- Radaufhängung vorn: Einzeln an Dreiecksquerlenkern, McPherson-Federbeinen
- Radaufhängung hinten: Einzeln an Schräglenkern, Schraubenfedern
- Hydraulische Zweikreis-Bremse mit Bremskraftverstärker
- Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten
- Hydraulische betätigte Einscheibentrockenkupplung