1974er 1602 in fordblau-metallic.

Willkommen.


Freude am Fahren. Kaum ein BMW verkörpert dieses Gefühl so wie der 02er. Mit ihm wurde 1966 die Fahrzeugklasse der kompakten, leichtfüßigen Sportler neu erfunden. Wegweisende Antriebs- und Fahrwerkstechnik wurde gepaart mit topaktuellem Design, das die heute markentypischen Elemente prägte. Bereits der 1600-2, später 1602 genannt, erwies sich durch sein geringes Gewicht als spritziger, handlicher Kurvenkünstler, während die Spitzenmodelle 2002 tii und 2002 turbo für Legendenbildung sorgten.

Besonders in Bayern war der 02er weit verbreitet - unter Werksangehörigen und deren Käufern. Oft hört man: "Auf dem habe ich meinen Führerschein gemacht". Inzwischen sind die durchgerosteten oder verbastelten Exemplare verschwunden, und BMW 02 Treffen erfreuen das Auge mit einer Auswahl farbenfroher Top-Exemplare.